Der Unfall ereignete sich nach Schulende gegen 13 Uhr in der Mozartallee, bei der Ampel vor der Abzweigung in den Fischzuchtweg. Die Jugendliche wurde von einem Auto angefahren und stürzte. Dabei erlitt sie eine Fußverletzung. <BR /><BR />Das Weiße Kreuz Brixen und der Notarzt des Krankenhauses Brixen übernahmen die Erstversorgung vor Ort. Anschließend wurde die Verletzte in das Krankenhaus gefahren. Die Unfalldynamik wird noch von den Carabinieri Brixen erhoben.