<a href="https://www.stol.it/artikel/chronik/riesige-lawine-in-pfitsch-verschuettete-person-reanimiert" target="_blank" class="external-link-new-window" title="">Wie berichtet</a>, war der Skitourengeher am Ostersonntag im Bereich der Grabspitze von einer Lawine erfasst und unter einer eineinhalb Meter dicken Schneedecke begraben worden. Die Einsatzkräfte mussten den 36-Jährigen noch vor Ort reanimieren. Anschließend wurde er ins Krankenhaus Bozen gebracht.<BR /><BR />Der Mann wird weiterhin intensivmedizinisch behandelt. Laut Sanitätsbetrieb ist sein Zustand unverändert, er befindet sich weiterhin in Lebensgefahr.