Die Partie konnte am Mittwochabend erst mit Verspätung angepfiffen werden, nachdem auf einer Großbildleinwand im Hampden Park fälschlicherweise die Fahne Südkoreas, statt die von Nordkorea eingeblendet worden war.Nordkoreanische Spielerinnen verlassen Spielfeld Nordkoreas Spielerinnen verließen nach dem Fauxpas den Platz. Erst eine Entschuldigung der Organisatoren konnte die Nordkoreanerinnen zur Rückkehr auf das Spielfeld bewegen. Die Begegnung konnte dennoch erst mit einer Stunde Verspätung angepfiffen werden.„Es wurde ein ernsthafter Fehler gemacht, für den wir uns entschuldigen“, sagte Stadion-Media-Manager Andy Mitchell.Entschuldigung von Cameron und Rogge Der britische Premierminister David Cameron und IOC-Präsident Jacques Rogge entschuldigten sich für die Fahnen-Panne. „Es war ein Fehler, eine Entschuldigung wurde ausgesprochen. Aber wir sollten das Thema nicht übermäßig aufblasen“, sagte Cameron am Donnerstag im Olympia-Park.Von einem „simplen menschlichen Fehler“ sprach bei der 124. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) auch Rogge.„Es gab keine politische Nebenbedeutung“, unterstrich der IOC-Präsident. Das Organisationskomitee habe entsprechende Maßnahmen getroffen, so dass sich ein derartiger Vorfall nicht wiederholen werde, erklärte der Belgier.apa/dpa