Im Rausch hatte er den passenden Schlüssel nicht mehr gefunden, da brach er kurzerhand in sein eigenes Hotelzimmer ein. Ein 27-jähriger Student aus Obertrum (Bezirk Salzburg-Land) hat Freitagabend in Obertauern (Pongau) für Aufsehen gesorgt.Kurz nach dem Vandalenakt bemerkte die Hotelierin jedoch die aufgebrochene Zimmertüre und rief die Polizei. Die Beamten stießen bald auf den Bewohner des Zimmers. Er gab zu, die Türe eingetreten zu haben. Der junge Mann sicherte zu, den Schaden wieder gutzumachen.apa