Bereits seit vier Jahren sind beide Gäste im Hotel Schneeberg Family Spa Resort und nehmen an der „Winter Challenge Golf on Snow by Adi Hengstberger teil. Mit uns haben sich beide zu einem Gespräch getroffen. <b>von Alexandra Geyr</b><BR /><BR />Christine Mayn wurde in Bozen geboren und ist Südtirols bekannteste internationale Schauspielerin. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung in Innsbruck und ist seither an verschiedenen Theaterbühnen und TV-Produktionen aktiv. Ihrem Publikum ist sie unter anderem durch ihre mehrjährige Rolle der Dr. Marianne Himmel in der Stadtklinik, mehreren Rosamunde Pilcher Filmen sowie dem Traumschiff bekannt. Christine ist außerdem eine begnadete Theaterschauspielerin was sie immer wieder unter Beweis stellt.<BR /><BR />Nick Wilder wurde als Klaus Wilder auf der Insel Fehmarn in Deutschland geboren. Er hat in seinem Leben schon viel erlebt und ist ein richtiger „Tausendsassa“. Mit 18 trampte er schon quer durch die USA. In Dänemark machte er sich das erste Mal mit 25 Jahren mit seiner Windsurfschule selbstständig, während er sein Studium als Diplom-Holzwirt an der Universität Hamburg erfolgreich nebenher absolvierte. Mit 28 Jahren eröffnete Nick (seit 1982 nennt er sich so) in Fort Lauderdale sein zweites Sport-Geschäft und startete zeitgleich eine erfolgreiche Modell-Karriere, durch die er zum Film kam. 1977 gewann er den Weltmeister Titel im Tandem-Windsurfen, und 1984 hatte er seinen ersten TV-Auftritt in der Serie „Miami Vice“. Nach mehreren Rollen in verschiedenen US-Soaps und im Welterfolg „STARGATE“ von Roland Emmerich wurde er dem deutschsprachigen Publikum als Herr Kaiser im Werbespot der Hamburg-Mannheimer, und später als Doc Sander am Traumschiff bekannt. Seit 2001 ist Nick mit Chritine Mayn verheiratet und lebt mit ihr zusammen abwechselnd in Montana, den USA und Europa. <BR /><BR /><b>Wie oft sind Sie beide in Südtirol und wie kamen sie zu „Golf on Snow“?</b><BR />Christine: Nach 10 Jahren „Traumschiff“ sind wir viel im Winter in Europa und natürlich auch in Südtirol, das ja meine Heimat ist. Vor vier Jahren wurden wir das erste Mal zu diesem Event eingeladen, was uns unglaublich gefreut hatte und mittlerweile gehören wir dazu. Wir haben unglaublich viele nette und interessante Menschen kennengelernt und freuen uns jedes Jahr wirklich sehr auf diese schöne Veranstaltung. Vor allem deshalb, weil es sich um eine Benefizveranstaltung handelt, und ein großer Teil der Spendeneinnahmen an „Südtirol Hilft“ geht. Wir unterstützen das Projekt „Südtirol hilft“ bereits seit Jahren. <BR /><BR /><BR /><div class="img-embed"><embed id="1150236_image" /></div> <BR /><BR /><b>Vermissen Sie das Traumschiff?</b><BR />Nick: Ich war von Januar 2011 bis Dezember 2020 als Bordarzt Dr. Wolf Sander dabei, das sind 25 Folgen auf dem Traumschiff, und es hat mich zu den schönsten Plätzen dieser Erde gebracht. Nach meiner Zeit als Werbefigur Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer war das eine wahnsinnige Veränderung, denn die Dreharbeiten dauerten immer mehrere Monate, aber es hat mich unglaublich bereichert. <BR /><BR />Christine: Ich habe meinen Mann immer begleitet und habe auch in 6 Folgen mitgespielt, und es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit. Wir waren an Plätzen, die heute gar nicht mehr zugänglich sind, und wir haben so viele schöne Eindrücke gewonnen und mitgenommen. Ganz kommen wir vom Schiff allerdings nicht los, da wir beide sehr oft für gemeinsame Lesungen gebucht werden. Mittlerweile auch sehr viel für Flussfahrten, und so lernen wir sehr viele schöne Städte in Deutschland kennen, die wir sonst nie besucht hätten. Letzthin waren wir zum Beispiel in Sasbachwalden, einem wunderschönen Städtchen in Baden-Württemberg. Das Schönste für mich ist allerdings, dass ich jetzt öfter meine Mama sehen kann, und dass wir endlich Zeit zum Skifahren finden, denn das konnten wir sehr viele Jahre nicht. Die letzten Jahre war stol.it immer unsere Informationsquelle für Nachrichten aus der Heimat, nun möchten wir einfach wieder mehr Zeit in meiner Heimat verbringen. <BR /><BR /><b>Sie leben seit Jahrzehnten auf zwei Kontinenten, wie kann man sich das vorstellen?</b><BR />Nick: Wir leben wirklich in zwei Welten, kann man sagen. Zum Einem in unserem Paradies in Montana in der Nähe der Hauptstadt Helena. Es ist unsere Zuflucht, Zuhause und unser Lebensmittelpunkt, es ist unser „Ting“. Hier betreiben wir ein Gästehaus und hier sind wir seit über 20 Jahren daheim.<BR /><BR />Christine: Wir sind seit 27 Jahren zusammen, und seit 24 Jahren verheiratet. Seitdem ist auch für mich unser Anwesen TING IN Montana mein Zuhause, denn wo mein Mann ist, ist mein Herz - Südtirol gehört meine Seele. <BR /><BR />Nick: Den Winter haben wir immer schon abwechselnd in Südtirol, der Heimat meiner Frau, in Deutschland und auch in Dänemark verbracht, nur hatten wir früher nicht so viel Zeit dafür. <BR /><BR />Christine: Wir möchten unseren Lebensmittelpunkt so langsam wieder nach Europa verlegen, und mehr Zeit als früher hier verbringen. Wir lieben es, unserer gemeinsamen Leidenschaft dem Theaterspielen und den Lesungen nachzugehen. Auch würde ich in Zukunft wieder sehr gerne hier in Südtirol auf der Bühne stehen, sehr gerne auch gemeinsam mit meinem Mann.